Travian Games GmbH wird Mitglied im BIU

Am 05/04/2017

BIU logo

Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware begrüßt mit der Travian Games GmbH ein neues Mitglieder: Am 1. April ist Travian Games in den BIU eingetreten.

Berlin, 5. April 2017 – Der Münchner Entwickler und Publisher ist unter anderem für Browser-Spiele wie „Travian Kingdoms“, „Rail Nation“ und „Goal United“ bekannt. Zusammen mit den Töchtern North Works in Hamburg und Bright Future in Köln sowie der Zentrale in München kommt Travian Games auf rund 400 Mitarbeiter in Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, mit Capcom und Travian zwei weitere sehr erfolgreiche Games-Unternehmen im BIU begrüßen zu dürfen“, sagt Felix Falk, Geschäftsführer des BIU. „Gemeinsam werden wir uns dafür einsetzen, sowohl die Bedingungen für Games-Entwickler in Deutschland zu verbessern als auch die Position der gamescom als größte Business-Plattform der europäischen Games-Branche weiter zu stärken.“

„Wir begrüßen die Arbeit des BIU zur Verbesserung der Standortbedingungen für Spieleentwickler in Deutschland. Vor allem der vehemente Einsatz für eine Produktionsförderung als auch die Initiative ProTalent zum Thema Fachkräftebedarf sind für uns als Games-Entwickler in Deutschland besonders bedeutend. Wir freuen uns darauf, künftig bei diesen und anderen Themen aktiv mitzuarbeiten. Für die Games-Branche müssen wichtige politische Weichen gestellt werden, wofür sich der BIU 2017 neu aufgestellt hat. Das wollen wir unterstützen“, sagt Lars Janssen, CEO von Travian Games.

Informationen zum BIU

Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. ist der Verband der deutschen Computer- und Videospielindustrie. Seine 27 Mitglieder sind Entwickler, Publisher und Anbieter von digitalen Spielen und repräsentieren über 85 Prozent des deutschen Marktes. Der BIU ist beispielsweise Träger der gamescom. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema digitale Spiele.